Willkommen auf Java – Banyuwangi

Banyuwangi (13)

Von der Insel Bali ging es mit der Fähre auf die große Insel Java. Dort angekommen, war die erste Station der Ort Banyuwangi, direkt an der Küste zu Bali gelegen. Am Tag unserer Ankunft feierte das Örtchen „Fasching“ mit großen Umzug auf der Hauptstraße. Bei der Überfahrt trafen wir Rob aus den Niederlanden, mit dem wir dann zusammen eine Unterkunft in Banyuwangi suchten. Trotz der tollen „Faschingswägen“ waren wir drei „Weißen“/Europäer schnell die Hauptattraktion und jeder wollte „Hallo“ sagen oder uns die Hand schütteln. Auch meine Beinbehaarung fand bei den indonesischen Männern schnell Beachtung – weil diese eine solche selbst gar nicht besitzen. Es war ein wundervolles Erlebnis so empfangen zu werden, sehr eigen aber doch sehr herzlich und in gewisser Weise ganz anders als auf dem sehr touristischen Bali.

Auch bei einem Spaziergang durch die vielen kleinen Gassen und Wohnhäuser kamen wir kaum voran. Grund waren viele Einladungen der Einheimischen kurz zu verweilen und ein paar Fotos mit sich machen zu lassen – sprich wir waren wohl das meist fotografierte Model des Tages im Ort. Die Bilder aus Banyuwangi zeigen unter anderem Bilder der „Faschingsleute“ als auch der Menschen aus den vielen kleinen Gassen (Link zur Galerie).

Banyuwangi (2)

Banyuwangi (1)

Banyuwangi (16)

Banyuwangi (15)

Banyuwangi (14)

Banyuwangi (12)

Banyuwangi (11)

Banyuwangi (10)

Banyuwangi (9)

Banyuwangi (8)

Banyuwangi (7)

Banyuwangi (6)

Banyuwangi (5)

Banyuwangi (4)

Banyuwangi (3)