Borobudur und Prambanan

Yogyakarta (6)

Nach unserem Besuch auf dem Markt in Surabaya ging es mit dem Zug weiter nach Yogyakarta. Von dort aus besuchten wir mit einem Fahrer die Tempelanlagen Borobudur und Prambanan im Umland von Yohyakarta.

Borobudur ist einer der größten buddhistischen Tempel der Welt. Erbaut wurde dieser zwischen 750 und 850 nach Christi, inmitten des Urwaldes von Java. Die Anlage wurde allerdings erst wieder im Jahre 1814 entdeckt, nachdem diese in Vergessenheit geraten ist.

Die Tempelanlage Prambanan ist die größte hinduistische Tempelanlage in Indonesien. Erbaut wurde sie gegen 850 nach Christi. Seit langen versucht man diese zu restaurieren, was jedoch durch häufige Erdbeben erschwert wird.

Beide Anlage waren für uns unheimlich sehenswert, inbesondere aufgrund ihrer Größe und den vielen Geschichten die in den Stein gemeiselt wurden. Eine beachtenswerte Leistung der Menschen zu dieser Zeit. Bilder der beiden Anlagen findet ihr in meiner Galerie.

Yogyakarta (12)

Yogyakarta (11)

Yogyakarta (10)

Yogyakarta (9)

Yogyakarta (8)

Yogyakarta (7)

Yogyakarta (5)

Yogyakarta (4)

Yogyakarta (3)

Yogyakarta (2)

Yogyakarta (1)