03
2014Bali (Teil 1)
Im August ging es auf nach Bali in Indonesien – meine erste große Fernreise, viel weiter als Ägypten oder die Kanaren. Der Plan sah vor, auf Bali zu landen und in Jakarta/Java wieder nach Hause zu fliegen – Zeit hierfür waren 3 1/2 Wochen bei einer Luftdistanz von ca. 1200Km.
Los ging es ab Frankfurt, direkt nach Singapur wo wir 12 Stunden Aufenthalt hatten. Leider ist ein 12 Stunden Flug doch anstrengender als gedacht. Somit haben wir uns die Stadt nur kurz mit dem Bus zeigen lassen und gingen dann ins Land der Träume auf eine der vielen Liegeflächen innerhalb des Flughafens (sehr zu empfehlen, es gab sogar einen Pool auf dem Dach :)). Am Abend ging es dann weiter, ab auf die Trauminsel Bali.
Leicht „verängstigt“/“unsicher“ kamen wir in Bali an und wurden zu unserer Unterkunft gefahren. Die ersten Eindrücke eines solchen fernen und fremden Landes waren extrem spannend. Am nächsten bzw. ersten Tag haben wir uns direkt einen Fahrer mit Deutschkenntnissen gebucht, welcher uns 3 Tage die Insel mit ihren vielen spannenden Facetten zeigte. Zum einen waren wir bei den „typischen“ Bilderbuch Reisterrassen als auch bei den vielen einmaligen Tempeln der Insel Bali.
Die ersten Bilder (Link zur Galerie-Ansicht) zeigen ein paar Eindrücke und Orte der Insel. Zum einen Impressionen aus dem wundervollen Künstlerort Ubud, dem Fledermaustempel „Goa Lawah“ oder vom Wasserschloss „Taman Soeka Sada“.