China – Suzhou und Zhouzhuang

Suzhou und Zhouzhuang (9)

Zurück auf dem Weg in Richtung Shanghai gab es noch einen Stopp in den zwei Städten Suzhou und Zhouzhuang. Neben wundervollen Straßen und Gärten konnten wir auch die lokale Kulinarik am Straßenrand genießen. Die fertig portionierten Teller waren alle in Klarsichtfolie eingepackt und auf einem großen Tisch aufgereiht. Das ganze wirkte wie bei der Präsentation in einer „Essens-Show“. Nach ausgiebiger Auswahl und der klassischen Preisfrage landeten die Leckerein frisch im Wok und wurden scharf angebraten. Ein wahrer Genuss am Abend und teilweise ein Highlight für die örtlichen Chinesen – „die Europäer essen mitten auf der Straße am einfachen“ Essensstand“.

Bilder in meiner Galerie.

Suzhou und Zhouzhuang (11)

Suzhou und Zhouzhuang (8)

Suzhou und Zhouzhuang (10)  Suzhou und Zhouzhuang (7)

Suzhou und Zhouzhuang (6)

Suzhou und Zhouzhuang (5)

Suzhou und Zhouzhuang (4)

Suzhou und Zhouzhuang (3)

Suzhou und Zhouzhuang (2)

Suzhou und Zhouzhuang (1)